![](pics/001.JPG)
der
Cronenberger Samba
![](pics/samba11.jpg)
3-teiliger
Schienenbus im Burgholz um 1955. Foto: Säuberlich, aus dem Buch:
"Der
Eisenbahnfotograf" von Kurt Kaiß
![](pics/002.JPG)
Ein Güterzug um 1939 am Bahndamm Neuenhof. Im Jahre 1972
wurde an dieser Stelle mit dem Bau der Müllverbrennungsanlage begonnen.
Foto: Sammlung Koch
![](pics/003.JPG)
Personenzug
um 1930 unterhalb der Kaisereiche. Foto: Sammlung Bürgerverein Küllenhahn
![](pics/004.JPG)
Aus
dem verschneiten Burgholz kommend, erreicht ein Personenzug in Kürze den
Bahnhof Küllenhahn um 1920. Foto: Bürgerverein Küllenhahn
Um
1950 fährt ein Personenzug bergwärts Richtung Cronenberg kurz vor dem
ersten Haltepunkt der Strecke Wuppertal-Hindenburgstraße Foto: Bellingrodt
(EK-Verlag)
![](pics/Hp.Boltenberg4.jpg)
der
Samba kurz vor dem Haltepunkt Boltenberg Foto: G. Koch
Dreiteiliger
Schienenbus VT-95 auf dem Weg Richtung Wuppertal-Elberfeld kurz vor dem
Haltepunkt Wuppertal-Burgholz um 1955 Foto: Merker Verlag?
Mitte
der 80-er Jahre: Ein Akkutriebwagen der Baureihe 515 oder ETA 150 im
Bahnhof Küllenhahn Foto: C. Riedel
Der
Bahnhof Wuppertal-Cronenberg im Mai 1988 drei Monate nach Einstellung des
Zugverkehrs Foto: L. Wahler
|